Wechsel in der Geschäftsstelle ab Januar

30.12.2020 Ab Januar 2021 wird Regina Scheuerer die Geschäftsstelle sowie Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle von Angelika Köhler übernehmen, die die Stiftung aus privaten Gründen verlässt.
Mit Gründung der Stiftung im Jahr 2015 hatte Angelika Köhler ihre Tätigkeit in der Geschäftsstelle aufgenommen, die von Anfang an in erster Linie Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Angehörige und Betroffene war. Diese Arbeit war ihr spürbar ein Herzensanliegen. Die Gremien der Stiftung danken Angelika Köhler für die fünf Jahre unermüdlichen Einsatzes, in denen sie die Arbeit von Vorstand, Kuratorium und Beirat maßgeblich unterstützt hat und vor allem mit großem Engagement und Zugewandtheit für die von der Katastrophe betroffenen Menschen da war.
Angelika Köhler: „Nach 10 Jahren Loveparade-Katastrophe und 5 Jahren Tätigkeit für die Stiftung sehe ich für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Ich möchte mich bei allen Gremien der Stiftung für die gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe bedanken. Aber mein besonderer Dank gilt den Angehörigen und Betroffenen, die mir in den vergangenen 10 Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben, mich in ihr Leben und ihre Gedanken hinein gelassen haben und die mich ein Teil ihrer Gemeinschaft sein ließen."

Regina Scheuerer war bereits während der Laufzeit des Prozesses für die Stiftung tätig und hat die Arbeit des Betreuungsteams organisatorisch unterstützt.