Unterstützer

Rockband "Axxis" sammelte Spenden

Die Rockband „Axxis“ überreichte eine Spende in Höhe von 700 Euro an die Stiftung „Duisburg 24.7.2010“. Das Geld sammelten die Musiker während ihrer Tour durch Europa im letzten Jahr. Sänger Bernhard Weiß: „Wie jede Band haben auch wir bei jedem Konzert eine Gästeliste. Wir haben alle Gäste, die ja umsonst ins Konzert kamen, um eine Spende gebeten. So kamen am Ende 700 Euro zusammen.“ Keyboarder Harry Oellers erinnert sich daran, dass selbst in Schweden gespendet wurde: „Auch dort ist die Loveparade-Katastrophe in Erinnerung geblieben."
Die Band komponierte nach der Loveparade-Katastrophe mit dem Song „21 Crosses“ eine Ballade in Erinnerung an den Tag, an dem 21 junge Leute ihr Leben verloren. Die Rockballade spielten sie auch auf der Gedenkfeier im Jahr 2014, noch immer gehört sie zu ihrem Repertoire.

Spendenübergabe Axxis

Das Foto zeigt die Spendenübergabe im Rahmen der Sitzung des Stiftungsbeirates. Von links: Harry Oellers, Bernhard Weiß, Friedhelm Scharf, Jürgen Widera, Richard Bannert, Dirk Schales, Edith Jakubassa, Angelika Köhler und Birgit Nellen.

Weitere Unterstützung erhielt die Stiftung von: