Neue Mitglieder für den Beirat

28.10.2016 Die Beiratsmitglieder Jörn Teich und Dirk Schales haben ihren Rücktritt aus dem Beirat der Stiftung erklärt.
Nun sucht der Beirat Vertreter aus dem Kreis der Betroffenen der Loveparade-Katastrophe. Wer dieses Amt übernehmen oder jemanden vorschlagen möchte, kann sich per E-Mail (info@stiftung-duisburg-24-7-2010.de)  unter dem Betreff „Beirat“ an die Geschäftsstelle der Stiftung wenden.
Der Beirat vertritt die Interessen der Hinterbliebenen und Betroffenen der Loveparade -Katastrophe. Er tagt in der Regel alle drei bis vier Monate in Duisburg und berät das Kuratorium und die Geschäftsführung.

Im Rahmen einer außerordentlichen gemeinsamen Sitzung von Beirat und  Kuratorium sowie der einem Vertreter der Bezirksregierung Düsseldorf wurden einige Änderungen der Stiftungssatzung angeregt, die dazu dienen sollen, die Zusammenarbeit von Kuratorium, Vorstand und Beirat zu präzisieren. Die auf der jüngsten Sitzung vorgeschlagenen Satzungsänderungen werden nach der Prüfung und Genehmigung durch die Regierungsbehörde auf der Internetseite der Stiftung veröffentlicht werden.