Ministerpräsidentin informierte sich über die Stiftung

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit den Mitgliedern des Kuratoriums, des Beirates und des Vorstands.

09.03.2016 Über Ziele und Aufbau der Stiftung „Duisburg 24.7.2010“ ließ sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) bei einem Treffen mit Vertretern der Stiftung im Duisburger Rathaus informieren. Nach einem konstruktiven und offenen Gespräch zwischen dem Vorstand, den Mitgliedern des Kuratoriums, des Beirates der Stiftung und der Ministerpräsidentin bestand Einigkeit darin, dass die Stiftung die Möglichkeit bietet, Hinterbliebenen und Betroffenen der Loveparade-Katastrophe langfristig zu helfen. An dem Treffen nahm auch der ehemalige Ombudsmann des Landes für die Opfer der Loveparade-Katastrophe, Wolfgang Riotte, teil. Gastgeber war Oberbürgermeister Sören Link, der auch Mitglied des Stiftungsbeirates ist.

Foto: Stiftung Duisburg 24.7.2010