Informationen zum Prozess für Hinterbliebene und Betroffene

24.06.2017 Die Stiftung "Duisburg 24.7.2010" bietet im Vorfeld des vermutlich zum Jahresende beginnenden Gerichtsverfahrens zwei Informationsveranstaltungen für die Hinterbliebenen und die Betroffenen der Loveparade-Katastrophe an. Der Sprecher des Landgerichts, Dr. Breidenstein, und ein Vertreter der Duisburger Staatsanwaltschaft werden die Abläufe rund um den Prozess erläutern und Fragen beantworten. Für die Angehörigen wird die Veranstaltung am Vormittag des Jahrestages um 10 Uhr im Haus der Kirche, Burgacker 14-16, beginnen. Den ausländischen Angehörigen wird ein Dolmetscher zur Seite gestellt.
An gleicher Stelle wird am Nachmittag um 14 Uhr die Informationsveranstaltung für die Betroffenen stattfinden. Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Mitteilung gebeten, wer daran teilnehmen möchte. Auch für diese Veranstaltung haben Dr. Breidenstein und die Staatsanwaltschaft zugesagt, über die Abläufe rund um den Prozess zu informieren und Fragen zu beantworten. Bei Bedarf können Dolmetscher zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldung telefonisch unter 0176 - 211 01 991 oder per E-Mail an
info@stiftung-duisburg-24-07-2010.de